BOB Automobile Ruhrpiraten Essen bereiten sich auf RBL-Saison 2025 vor

| Ruhrpiraten

Nach der Saison ist vor der Saison und wie wir alle wissen, werden Medaillen im Winter geboren. Daher sind wir weiter eifrig dabei und trainieren auf dem Ergo oder im Krafttraining, am Wochenende sind wir im Achter auf dem Baldeneysee unterwegs. Auf dem Wasser arbeiten wir an unserer Technik oder durch Starts und Spurts an unserer Sprintfähigkeit, die in der Ruder-Bundesliga entscheidend ist. So sind wir auf dem besten Weg unsere zweite Ruder-Bundesliga-Saison vorzubereiten und uns zu verbessern, um 2025 weiter oben in der Tabelle angreifen zu können.

Laut DRV (Deutscher Ruderverband) wird es 2025 wieder fünf Renntage geben. Nähere Infos dazu in einem weiteren Bericht im neuen Jahr. Einer dieser Renntage wird bei unserem Nachbarn und Partnerverein TVK in Essen-Kupferdreh, weitere in NRW stattfinden.

In der kommenden Saison wird das Ruhrpiraten-Team mit zwei Essener Jungs deutlich verstärkt. Neu dabei ist Max Krammenschneider (RaB), er war in den letzten Jahren erfolgreich als Skuller im U23-Leistungsbereich aktiv. Auch Jannik Elsner (EWRC) konnten wir für das Boot der Ruhrpiraten gewinnen. Er hat letztes Jahr an der U19 WM in Kanada teilgenommen und erreichte mit dem Achter den dritten Platz.

Aber auch auf der Materialseite möchten wir uns verstärken und mit einem modernen Rennachter in die Saison starten. Zu unserer großen Freude hatten wir gerade die Möglichkeit ein King SE Achter der Marke King Racing von WINTECH zu testen! Der RaB möchte den Achter der neuesten Generation gerne beschaffen und hat ein attraktives Mietkaufangebot vorliegen. Zurzeit sind wir allerdings noch auf der Suche nach Sponsoren, die unser Projekt langfristig unterstützten.

Bis dahin werden wir weiterhin unser Bestes geben und freuen uns jetzt schon auf den ersten Renntag im Mai.

Zurück