Zur Vorbereitung darauf gehören nicht nur die Trainingseinheiten auf dem Wasser oder im Kraftraum, sondern auch die Sichtbarkeit an unseren Ruderern und am Material. Die neuen Einteiler wurden geliefert, anprobiert und machen mächtig Eindruck. Die Riemen und unser „Bob“ wurden ebenfalls schonmal in Stimmung auf die RBL gebracht und haben jetzt schicke Aufkleber. Besonders prägnant ist natürlich der große Aufkleber „Essen“ an den Bootsseiten. Achter mit den Städtenamen sind auf jeder Regatta ein Hingucker, weisen sie doch auf Teilnehmer an der RBL hin und sind also ein Gütesiegel. Erkennen könnt Ihr uns am Zelt bzw. Sattelplatz jetzt auch ganz leicht, über zwei Meter hohe Beach Flags weisen Euch den Weg zu uns.
Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an den RaB, der uns RBLern das entsprechende Boot zur Verfügung gestellt hat. Ebenfalls bedanken möchten wir uns auch bei der BOB Automobile GmbH, die uns als Sponsor die Teilnahme möglich macht und die eine tolle Kreativabteilung haben.
Somit stimmt schonmal der Gesamteindruck vor dem Start und jetzt kommt Ihr ins Spiel. Als neue Starter benötigen wir natürlich auch vor Ort in Minden Eure lautstarke Unterstützung. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns auch live und vor Ort anfeuern kommt. Die Rennstrecke bietet spektakuläre Bilder, da direkt am Wasserstraßenkreuz gerudert wird. Zur Einstimmung findet Ihr unter starkschnellgut.de die aktuelle Seite des Veranstalters zu diesem Event mit allen Informationen zu Startzeiten, Anfahrten und Parkmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Euch!
Solltet Ihr schon anderweitig verplant sein, gibt es bei sportdeutschland.tv ab 11:10 einen Livestream, bei dem Ihr die Rennen verfolgen könnt.
Wenn Ihr nun Lust habt, auch Teil des RBL Teams zu werden, sprecht uns unbedingt und sehr gerne an. Als junges Team können wir jede Unterstützung sehr gut gebrauchen.
Aber nicht nur die RBL Gruppe wird in Minden an den Start gehen, die Juniorinnen von Thomas Wichelhaus werden ebenfalls vor Ort sein und im Achter Ihr Können unter Beweis stellen. Sowohl in Minden wie auch beim Abschluss in Mülheim am 7.9. sind Junioren und Juniorinnen Achter mit am Start über die Sprintdistanz.
Bericht und Fotos: Jonas Kleine-Möllhoff